Preview Mode Links will not work in preview mode

Kieferwissen - der Podcast über Kieferschmerzen, Kopfschmerzen , Verspannungen und CMD


Oct 9, 2019

CMD der neueste Stand

  • CMD steht für Craniomandibuläre Dysfunktion, auf deutsch: schmerzhafte Funktionseinschränkungen zwischen Kiefer und Schädel
  • durch zahnärztliche Funktionsanalysen werden die Zahnkontakte zueinander untersucht

  • Nur sind die Experten noch nicht einig wieviel der Biß Einfluss auf CMD hat

In dieser Folge möchte ich dir die neuesten medizinischen Erkenntnisse über die Ursachen mitteilen. Weg von der Ursache zahnstellung wenden wir uns anderen Ursachen wie psychische und Ganzheitliche Faktoren zu.

Außerdem stelle ich dir meine individuellen Erfahrungen aus meiner Arbeit am Patienten vor.

Du bist ein Fan vom Kieferwissen Projekt und möchtest mich und meine Arbeit unterstützen? Hier ist die Gelegenheit! Ab 3.00EUR im Monat kannst du dafür sorgen, das ich weiterhin mein Wissen online zur Verfügung stellen kann : Spende über Steady

Kieferwissen- das Projekt

Weitere Informationen und Übungen gegen deine Schmerzen findest du auf:

Der Online erste Online Kurs zum Abstellen von Zähneknirschen und Pressen

Facebook Seite für alle Interessierten, hier bekommst du Tipps & Hilfestellungen und erfährst mehr über mich 

Youtube mit anschaulichen Übungen gegen deine Schmerzen

Instagram mit wöchentlichen Livestream zu deinen Fragen

Als Physiotherapeutin habe ich lange Zeit nach ethischen und nachhhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln für meine Patienten gesucht. Bei RINGANA finde ich die hochwertigsten und frischen Nahrungsergänzungsmitttel mit der Kombination aus Ethik & Nachhaltigkeit für unsere Umwelt. Du darfst gern über meinen Ringana Frischeshop bestellen und dich von mir beraten lassen.

https://stefaniekapp.ringana.com/