Preview Mode Links will not work in preview mode

Kieferwissen - der Podcast über Kieferschmerzen, Kopfschmerzen , Verspannungen und CMD


Oct 3, 2019

Ursachen von CMD

So vielschichtig wie dieses Krankheitsbild ist, sind es auch die Ursachen. Hier wirken unheimlich viele Faktoren zusammen und lösen eine Kette von Reaktionen aus, die in CMD endet.

Trotzdem gibt es verschiedene Modelle der Ursachen, die man belegen konnte und diese möchte ich dir in dieser Folge schildern.

Inhalt:

-Wer ist am häufigsten betroffen von CMD

-Verletzungen, die CMD auslösen können

- körperliche Entwicklung, die zu CMD führen kann

- Zahnstellung als Auslöser

- Stress in der Mitverantwortung

Du bist ein Fan vom Kieferwissen Projekt und möchtest mich und meine Arbeit unterstützen? Hier ist die Gelegenheit! Ab 3.00EUR im Monat kannst du dafür sorgen, das ich weiterhin mein Wissen online zur Verfügung stellen kann : Spende über Steady

Kieferwissen- das Projekt

Weitere Informationen und Übungen gegen deine Schmerzen findest du auf:

Der Online erste Online Kurs zum Abstellen von Zähneknirschen und Pressen

Facebook Seite für alle Interessierten, hier bekommst du Tipps & Hilfestellungen und erfährst mehr über mich 

Youtube mit anschaulichen Übungen gegen deine Schmerzen

Instagram mit wöchentlichen Livestream zu deinen Fragen

Als Physiotherapeutin habe ich lange Zeit nach ethischen und nachhhaltigen Nahrungsergänzungsmitteln für meine Patienten gesucht. Bei RINGANA finde ich die hochwertigsten und frischen Nahrungsergänzungsmitttel mit der Kombination aus Ethik & Nachhaltigkeit für unsere Umwelt. Du darfst gern über meinen Ringana Frischeshop bestellen und dich von mir beraten lassen.

https://stefaniekapp.ringana.com/